Menu

Historie

Umfangreiche Sanierung des Giebels und der Dachkonstruktion

Willy Klingenberg I - 1949

Im Jahre 1949 eröffnete der Zimmermeister Willy Klingenberg einen Zimmereibetrieb an dem bis heute bestehenden Standort in Hittfeld.

Der Zimmereibetrieb - 1964

In den Jahren des "Wirtschaftswunders" erlebte das Unternehmen einen starken Auftragsboom. Unter Anderem wurden vom Zimmereibetrieb Klingenberg wöchentlich bis zu drei Dachstühle errichtet. 

Willy Klingenberg II - 1970

Ab 1970 expandierte das Unternehmen und es wurden neben den Zimmererarbeiten jetzt auch Maurer- und Stahlbetonarbeiten in guter Handwerksarbeit unter der Leitung des Seniors I und des Juniors Willy Klingenberg II (Maurer- und Zimmermeister) ausgeführt. Schon damals zeichnete sich das Unternehmen durch Fachkompetenz, Flexibilität und gutem Service am Kunden aus.

Fassadensanierung mit Klinkerriemchen

Baustoffhandel - 1987

Im Jahre 1987 eröffneten dann die beiden Enkel des Firmengründers, Willy und Jürgen Klingenberg, einen Baustoffhandel, der sich rasch einen großen Kundenstamm erarbeitete. Das Unternehmen expandierte und das Einzelunternehmen wurde zu einer Kapitalgesellschaft - Seevetaler Baufachzentrum GmbH - weiterentwickelt.

 

Erweitertes Firmengelände - 1996

Wegen steigender Umsatzzahlen in den 1990er Jahren wurde das Firmengelände durch einen zusätzlichen Hallenbau von ca. 400 m² erweitert

 

 

Willy Klingenberg III - 2011

Am 08.10.1995 legte Willy Klingenberg III seine Diplomprüfung ab, und wurde mit Erfolg in den Bereichen Bauberatung und Bauleitung tätig. Heute ist das Unternehmen in allen Tätigkeitsbereichen von der Bauberatung über den Handel mit Baustoffen bis zur Bauausführung aktiv.

 

 

 

Geschäftsphilosophie

In unseren stilvoll gestalteten Beratungs- und Verkaufsräumen kümmern sich fachlich kompetente Mitarbeiter um alle Anliegen unserer Kunden zum Thema Bauen. Bei schwierigen Fragen zu komplexen Bauvorhaben sind unsere Spezialisten selbstverständlich auch vor Ort behilflich, um bestmögliche und zugleich preiswerte Lösungen anzubieten. Ein wichtiger Punkt für unseren Erfolg ist unsere Informationspolitik. So genießen "SBZ – Kunden" einen besonderen Info-Service zu allen Themen der Branche. Bei Bedarf organisieren wir auch Produktschulungen und Seminare zu den unterschiedlichsten Schwerpunkten rund ums Bauen. Unsere Produktpalette wird im Wesentlichen von namhaften Markenherstellern gestaltet. Qualitativ hochwertige Produkte sowohl im Baustoffhandel als auch in der Bauausführung sind Grundlage für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 




WebCode ID:

Unsere Kunden kommen aus: Hamburg Harburg Seevetal Hittfeld Maschen Stelle Winsen Luhe Buchholz Nordheide Salzhausen Thieshope Rosengarten Garstedt Feestedt Meckelfeld Marmstof Dibbersen Bendestorf Scharmbeck Radbruch Ramelsloh Marxen Brackel Lüneburg Lüneburger Heide Amelinghausen Geesthacht Jesteburg Hanstedt Asendorf